Schülerinnen und Schüler haben große Freude an gelungener Leichtathletikaktion in Weissach i.T.

Der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) war am 29.02.2024 zu Gast im Bize in Weissach im Tal. In Zusammenarbeit mit der LG Weissacher Tal und dem Bize konnten Fünft- und Sechstklässler/-innen ihre Freude an der Leichtathletik (wieder-) entdecken. 

Das Projekt „WLV YOUletics“ bringt Schülerinnen und Schülern die Sportart Leichtathletik mit ihren Kernelementen Laufen, Springen und Werfen auf altersgerechte und abwechslungsreiche Weise näher. Die Durchführung dieses Projekts geht auf die Initiative von Sinje Hettich zurück, die selbst als Trainerin bei der LG Weissacher Tal tätig ist.

Nahezu 100 Schülerinnen und Schüler durchliefen sechs spannende Stationen. Durch eine Vielzahl an Versuchen konnten wertvolle Bewegungserfahrungen und Armbänder gesammelt werden. Die Kinder zeigten große Freude und Ehrgeiz, so dass eine Bestleistung häufig noch im letzten Versuch erreicht werden konnte. 

Die LG Weissacher Tal freut sich über alle Schülerinnen und Schüler, die auch außerhalb der Schule mehr Lust auf Leichtathletik haben und die Vielfältigkeit dieser Sportart entdecken wollen. Zum Abschluss dieser besonderen Sportstunde hallte ein lautes „Ja“ durch die Sporthalle, als Luca Mazzei (WLV) die Schülerinnen und Schüler fragte, ob die Leichtathletikübungen Spaß gemacht hatten. So endete diese Sportstunde mit begeisterten Kindern dank dieses großartigen Projekts und den Helfern von WLV, LG Weissacher Tal und Bize.

 

Partner der LG