Rahel Lüders setzt Siegesserie fort und wird Hallenkreismeisterin

Die Halle  in Schmiden war am 25. Januar der Austragungsort für die Hallenkreismeisterschaften im 4-Kampf. Auch die jungen Athleten der LG waren bei diesen Titelkämpfen am Start und kämpften um die Titel sowie persönliche Bestleistungen.

Unschlagbar war an diesem Tag Rahel Lüders (Jg. 2002). Die junge Athletin, die sich zuletzt erst über die Einladung zur Sportlerehrung in Auenwald freuen durfte, sicherte sich in drei der vier Disziplinen (30 Meter Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen) den 1. Platz.  Nur im Hochsprung musste sie sich mit übersprungenen 1,32m knapp geschlagen geben und wurde 2. Damit gewann sie souverän den Kreismeistertitel mit fast 500 Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten.

Ohne viel Trainingserfahrung besonders im Hochsprung und Kugelstoßen waren Finn Leonie Hassler (Jg. 2002) und Lea Hamlescher (Jg. 2002) an den Start gegangen. Lea schlug sich dabei sehr gut und wurde 17. Finn konnte in ihrem ersten Wettkampf viel Erfahrung sammeln und wurde 26.

Ihre Schwester Selina Hassler (1999) erreichte im Hochsprung eine neue Bestleistung und übersprang 1,28m. Im Gesamtfeld der Altersklasse U16 wurde sie 6.

Auch die Jungs waren mit nach Schorndorf gereiste. Lauftalent Noah Birk (Jg. 2002) konnte sich nach einem starken Wettkampf in der Altersklasse U14 – M12 den 6. Platz erkämpfen.

Wjatschelav Schneider (Jg. 2001)  wurde in seinem ersten 4-Kampf neunter bei den 13 – jährigen. Knapp dahinter Marc Salzmann (Jg. 2001) mit 1.197 Punkten auf Rang 12.

Der älteste LG Athlet an diesem Tag, Fabian Schlag (Jg. 2000), musste sich an diesem Tag seiner starken Konkurrenz stellen und landete auf Rang 6.

Die Athleten wurden an diesem Tag von Trainerin Annika Burger betreut. Annika ist für die eigentliche Trainerin Laura Kropf eingesprungen, die momentan mitten in den Prüfungszeit ist. Die LG dankt Annika für Ihren Einsatz und gratuliert zu den guten Leistungen.

Zur Ergebnisliste