Philipp Hoffmann gewinnt Fleiner Cross Serie, Max Schützle sichert sich Platz 2

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am Sonntag 17.03 der dritte und letzte Lauf der Fleiner Crosslauf-Serie 2024 statt. Die Strecke der Serie verläuft dabei jeweils durch ein Waldstück auf dem Hochplateau „Haigern“.

Von der LG Weissacher Tal traten Max Schützle (U18) und Philipp Hoffmann (M30) über die Mittelstrecke, 3225m, an.

Die ersten beiden Läufe liefen für Max gut und er belegte die Plätze 2 und 3 in der Altersklasse U18. Beim dritten Lauf zeigte er dann noch einmal eine kämpferische Leistung und wurde mit seiner persönlich schnellsten Zeit in 11:57 min zweiter. In der Endabrechnung ergab dies einen starken zweiten Platz in der Wertung des Jahrgangs U18.

Philipp Hoffmann konnte die ersten beiden Läufe der Serie gewinnen. Vor allem der zweite Lauf war sehr eng und es brauchte einen starken 500 m Endspurt für den Sieg. Hier blieb Philipp auch knapp unter den 10 Minuten. Auch beim dritten Lauf zeigte sich die aktuell gute Form und er sicherte sich auch hier den Sieg in starken 10:03 min. Mit den 3 Einzelsiegen gewann Philipp souverän die Gesamtwertung über die mittlere Distanz.

Mit breiter Brust geht es in 10 Tagen für die beiden Läufer sowie ihre Trainingsgruppe ins Trainingslager nach Italien wo weiter hart an der Form für die Freiluftsaison 2024 gearbeitet wird.

 

Partner der LG