Mascha Wittmann sammelt Wettkampferfahrungen auf Württembergischer Ebene

Württembergische Hallenmeisterschaften der U16

Obwohl sie die vergangene Woche krank im Bett lag und dem Körper die Substanz für herausragende Leistungen fehlte, wollte sich Mascha Wittmann die Württembergischen  Schülerhallenmeisterschaften in Ulm am 7. Februar nicht entgehen lassen. 
Für die Meisterschaft hatte sie sich über die 60m und im Weitsprung  der Altersklasse W14 qualifiziert. Auf Bahn 8 im Vorlauf der 60m startend, verunglückte ihr der Start. Grund dafür war jedoch nicht eine schlechte Reaktionszeit, sondern die mit einem Schalldämpfer versehene Startpistole, welche den Schuss nur als ein „Klicken“ ertönen lies und auf Bahn 7 und 8 kaum mehr hörbar war.  
Im Weitsprung der Altersklasse 14 heißt es nun: es wird gemessen vom Brett und nicht mehr aus der Zone, wie es im vergangenen Jahr noch der Fall war. Umso mehr kommt es auf einen rhythmischen Anlauf an. Diese Umstellung gelang Mascha, nach 2 mittelmäßigen Versuchen, im 3. Anlauf gut wodurch sie ihren geschwächten Körper noch auf 4,35m und  Rang 18 hievte.
Aufgrund der schlechten Voraussetzungen stand das Sammeln der Wettkampferfahrung auf Württembergischer Ebene an diesem Samstag im Vordergrund und wir sind gespannt auf die Ergebnisse, wenn Mascha wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte ist.  

 

 

Partner der LG