U16 Team erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Hagen Ring  mit 2 Kreismeistertiteln, Lena Schlag nach Verletzung wieder erfolgreich im Wettkampfgeschehen

Bei den Kreismeisterschaften der U14 und U16 am 13.06 in Weinstadt mischte das Team der LG munter vorne mit und heimste drei Kreismeistertitel und 6 Vizemeistertitel ein.
Hagen Ring ging dabei vorne weg. In der Altersklasse M15 sicherte er sich im Kugelstoßen (12,09m) und im Diskuswerfen (32,36m) jeweils mit Bestleistung den Kreismeistertitel. Im Speerwerfen bedeutet der Wurf auf 37,95m zudem neue Bestleistung und den Vizemeistertitel.
Sein Trainingskollege Fabian Schlag wagte sich auf neues Metier. Der Läufer trat über die 100m, im Diskus- und Speerwerfen an und dies erfolgreich. Über die 100m verpasste er die 12 vor dem Komma, mit 13,03sek nur denkbar knapp und sprintete auf den 4. Platz. Im Diskuswerfen gelang ihm ein Wurf auf Platz 2 und im Speerwerfen auf Platz 5.  
Einen weiteren Kreismeistertitel für die LG sicherte sich Julia Hahn in der Altersklasse W12. Mit neuer Bestweite von 6,73m gelang ihr der Sieg im Kugelstoßen. Mit nur 1cm Differenz zur Siegerin, holte sich zudem noch den Vizetitel im Weitsprung mit 4,15m. Im Finale des 75m Sprints kam sie auf Rang 4.     
Bei den Mädchen W13 zeigte Anna Valente einen guten Wettkampf. Zum ersten Mal trat sie über die 60m Hürden an, welche sie auf einem guten 4. Platz abschloss. Daraufhin ließ sie noch 7,03m im Kugelstoßen folgen, was eine neue Persönliche Bestleistung bedeutete. Mit 1,33m im Hochsprung blieb sie etwas unter ihren Möglichkeiten, erkämpfte sich jedoch im engen Feld auch hier Platz 4. 
Mascha Wittmann (W14) landete über die 100m und im Weitsprung auf Rang 3. In ihrem ersten Speerwettkampf verpasste sie die angepeilten 20m (19,62m) zwar knapp, freute sich jedoch über diesen gelungenen Einstand und Platz 5. 
Nach Verletzungspause und der dadurch verkürzten Saisonvorbereitung meldete sich Lena Schlag wieder eindrucksvoll im Wettkampfgeschehen zurück. Über die 100m der W15 konnte sie direkt an ihre letztjährige Bestleistung anknüpfen und musste nur auf die letzten Meter noch eine Konkurrentin ziehen lassen. Über 13,20sek. und dem Vizetitel war die Freude jedoch groß. Weitere 2 Vizemeistertitel erkämpfte sie sich zudem im Kugelstoßen und im Diskuswerfen.

 

 

Partner der LG