Starker zweiter Platz für Loreen Lutz beim Hallensportfest in Rommelshausen

Mit tollen Ergebnissen und Platzierungen kehrten unsere Nachwuchsathleten/Innen der Altersklasse U12 am 19.03.2016 vom Hallensportfest in Rommelshausen zurück. Die Kinder hatten an diesem Tag einen tollen Dreikampf aus einem 30 Meter Sprint, Weitsprung und Medizinballstoßen zu bestreiten.
Unsere jüngste Teilnehmerin Lilian Riester konnte an diesem Tag ihre Gesamtleistung im Vergleich zum letzten Wettkampf nochmals steigern und belegte somit den 15. Platz in ihrer Altersklasse. Grundlage hierfür war ein guter Lauf über die 30 Meter in 5,8 Sekunden, ein Sprung auf 2,70 Meter und ein Stoß auf 5,00 Meter.
Auch Marc Kunath hatte einen guten Tag und konnte seinen Trainingsfleiß unter Beweis stellen. So flitzte er die 30 Meter in 5,2 Sekunden, schaffte beim Weitsprung einen Satz auf 3,45 Meter und konnte den Medizinball auf 7,00 Meter stoßen. Mit diesen Leistungen erreichte er einen tollen fünften Platz in seiner Altersklasse und hatte so sein Ziel nicht wieder Sechster zu werden erreicht.
Unsere wettkampferfahrenste Athletin Loreen Lutz konnte auch in Rommelshausen ihre Topleistungen abrufen und wurde am Ende dafür mit dem 2. Platz belohnt. Die 30 Meter ließ sie in 5,3 Sekunden hinter sich. Beim Weitsprung, ihrer stärksten Disziplin, überzeugte sie mit einem Sprung auf 3,65 Meter. Mit einem Stoß auf 6,00 Meter konnte sie ihre Spitzenposition verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch den Athleten/Innen für ihre erbrachten Leistungen!
Wir freuen uns schon auf die Eröffnung der Freiluftsaison und hoffen hier auf mehr Wettkampfbeteiligung unserer Vereinskollegen!

Partner der LG