Rang 6 und 11 für die Geschwister Wurst bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe

Sehr früh in der diesjährigen Hallensaison war der Termin für die Baden- Württembergischen Hallenmeisterschaften gesetzt. Am 18./19. Januar kamen die Besten aus Baden und Württemberg zusammen, um sich in der Europahalle in Karlsruhe zu messen.

Die Farben der LG vertraten Kathrin und Pia Wurst. Beide zeigten einen guten Start in ihre neue Altersklasse und boten, der mitunter ein Jahr älteren Konkurrenz, Paroli.    

Kathrin Wurst (U20) sprang im Dreisprung um 5 cm an ihre Bestleistung heran und sicherte sich mit ihrem letzten Versuch auf 10,57 m den 6. Platz.

Aufgrund von Krankheit in der Vorbereitungsphase blieb sie über die Sprintstrecken noch hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Pia Wurst (WJB) ging mutig in ihr erstes Rennen über die 400 m Distanz. Mit einer Zeit von 1:04,83 min zeigte sie hier einen guten Einstieg, musste jedoch der Erfahrung der ein Jahr Älteren Tribut zollen.

Im Dreisprungwettbewerb, für welchen sie sich ebenfalls qualifiziert hatte, konnte sie aufgrund von Krankheit am zweiten Wettkampftag nicht antreten.
 

Bild: Blicken frohen Mutes den nächsten Wettkämpfen entgegen: v.l. Pia Wurst, Trainerin Sinje Kühnert und Kathrin Wurst

 

Unsere nächsten Wettkampftermine  im Februar:

8. Februar – Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting

15. Februar – Württembergische Schülerhallenmeisterschaften in Ulm

22. Februar – Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen

 

Partner der LG