Neue Bestzeit beim Abschlusssportfest in Stuttgart

Am Sonntag, den 13.10.2013 bot sich der  Jugend W12 zum letzten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, im 75m Sprint und über 800m im Freien ihre Kräfte zu messen.
Rahel Lüders von der LG Weissacher Tal wollte diese Chance nutzen, um Ihre persönliche Bestzeit im Sprint nochmals zu überbieten und da es leider nur noch die 800m für ihre Alterskategorie gab, entschloss sie sich, diese das erste Mal im Wettkampf zu laufen.
Das Abschlusssportfest fand in Stuttgart im Stadion Festwiese statt, vor einer Kulisse, die Rahel eigentlich nicht gewohnt war. In dem Stadion mit Hochtribühne zu laufen ist doch etwas anderes als  die bisherigen Stadien. Ebenso wurden die Teilnehmer vor ihrem Wettkampf mit Musik und Namen vorgestellt, was zusätzlich für innere Aufregung sorgte. Leider war es an diesem Tag ziemlich kühl aber zum Glück trocken.
Mit dem 75m Sprint wurde begonnen.  Nach bereits 10 m übernahm Rahel die Führung im Feld und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Ihre bisherige Bestleistung von 10,50 Sekunden verbesserte sie auf 10,45 Sekunden. In ihrer Altersklasse ist dies die zweit schnellste Zeit in Deutschland, die dieses Jahr gelaufen wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Nach einer zweistündiger Wartezeit konnte Rahel dann an die 800m gehen. Hier war sie gegen die amtierende Kreismeisterin jedoch chancenlos, biss aber die Zähne zusammen und erkämpfte sich in 2:48,54 Minuten einen ansehnlichen vierten Platz.

 

Partner der LG