Loreen Lutz wird zweite beim Hallensportfest in Winnenden

Erfolgreich waren am Samstag den 07.02.15 unsere Nachwuchsathleten/Innen der Altersklasse U12 beim Hallensportfest in Winnenden. Leider waren dieses Jahr nur 4 Kinder am Start, da wir mit vielen Absagen und Krankheiten zu kämpfen hatten.

Der Wettkampf startete mit dem 30m Sprint, eine der Lieblingsdisziplinen der Kinder, bei der sie schon am Anfang viele Punkte sammeln konnten. Auch beim darauffolgenden Hindernislauf mit richtigen Hürden konnte gezeigt werden wie fleißig bereits im Training geübt wurde und so stellte diese neue Disziplin keine Probleme dar. 

Beim Medizinballstoßen war Kraft und Technik gefragt. Die Kombination beider Dinge erfordert viel Übung und wird in den nächsten Trainingsstunden weiter vertieft.

Die Paradedisziplin von Loreen Lutz, der Fünfsprung, folgte als drittes. Hier war sie mit Ihren erzielten 9,00m eine der besten, sogar bei den Jungs konnte kaum einer weiter springen. 
So war dies unter anderem ein Grund  für ihr wirklich tolles Ergebnis, den 2. Platz insgesamt in ihrer Altersklasse. Aber auch Marc Kunath meisterte diese Disziplin großartig und kam am Ende auf den 6. Platz. Paul Ohl und Luis Jope zeigten ebenso konstant gute Leistungen und wurden somit 17. und 18. in ihrer Altersklasse.

Durch den Zusammenschluss der LG Weissacher Tal mit dem TV Murrhardt konnte das Team auch in der abschließenden Pendelstaffel starten und so noch einmal sein Lauftalent über die Hürden unter Beweis stellen. Dies war gleichzeitig einer schöner Abschluss eines tollen Wettkampftages.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wettkampf!

 

Partner der LG