Hauptversammlung der LG Weissacher Tal am 04.06.2014

Am 04.06.2014 fand die diesjährige Hauptversammlung der LG Weissacher Tal statt, an der zahlreiche Vereinsmitglieder teilgenommen haben. Der 1. Vorsitzende Timo Kühnert eröffnete die Sitzung und berichtete über die vergangenen zwei Jahre. Schwerpunkte waren die neue Homepage, die 2013 online gestellt wurde, die neue Trainingsbekleidung in den Vereinsfarben gelb und blau, die Sepa-Umstellung und das Trainingslager in Italien im Frühjahr 2014, das bei den 22 Teilnehmern großen Anklang gefunden hat. Timo Kühnert dankte den Trainerinnen und Trainern für ihr großes Engagement.
Die Schatzmeisterin Karen Wurst berichtete über die Einnahmen und Ausgaben der letzten beiden Jahre. Bürgermeister Karl Ostfalk/Auenwald nahm die Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer vor; die Entlastung erfolgte einstimmig.
Es folgten die Berichte aus den einzelnen Trainingsgruppen und der Sportabzeichengruppe, die mit viel Engagement und Erfolg bei der Sache sind. Die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt. Das sind: Rahel Lüders, Mascha Wittmann, Slawa Schneider, Kim Plessing, Lea Hamlescher, Noah Birk, Finn Hassler, Kathrin Wurst, Pia Wurst, Mayleen Urbansky, Julia Pfizenmaier, Lena Schlag, Fabian Schlag, Hagen Ring, Jannis Reutter, Sonja Häffner, Anne Haisch, Vivian Kühnert, Jasmin Huleja, Melanie Zimmermann, Ulrich Schroth.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderung in der Vorstandschaft. Folgende Personen wurden wiedergewählt und haben die Wahl angenommen:
1.    Vorsitzender: Timo Kühnert
2.    Vorsitzender: Pascal Kühnert
Geschäftsführer: Tobias Unger
Schatzmeisterin: Karen Wurst
Schriftführerin: Gabi Rosenland

Es folgte noch ein kleiner Ausblick auf die anstehenden Termine: Am 11.07.14 findet im Bize-Stadion ein Aktionstag zur Leichtathletik statt, an dem alle Dritt- und Viertklässler der umliegenden Grundschulen sowie die Fünftklässer des Bizes teilnehmen werden. Außerdem wird sich die LG am 08.09.14 wieder am Schülerferienprogramm unter dem Motto: Laufen, springen, werfen – mach mit und finde Deine Stärken, beteiligen.
Der 1. Vorsitzende Timo Kühnert beendete die Hauptversammlung, die dank seiner guten Vorbereitung, der gezeigten Bilder und dem Video vom Trainingslager in Italien sehr aufgelockert war.

Zum vollständigen Protokoll der Versammlung