Die LG wieder gut vertreten beim 30. Backnanger Silvesterlauf

Auch beim 30. Jubiläumssilvesterlauf in Backnang war die LG in den verschiedenen Wettbewerbern mit 22 Startern dabei. Besonders erfreulich dabei war, dass auch zwei Flüchtlinge aus Syrien, die erst vor einigen Wochen zum ersten Mal das Training besucht haben, mit am Start waren. 

Im Minimarathon über 2,5 km zeigte Fabian Schlag (U16) seine momentan gute Form. Mit einer Zeit von 9:09 min holte er sich zum Jahresabschluss den Sieg in seiner Altersklasse.  Auch Yao Baumann (U14) und Yannik Mennicken (U12) machten ein starkes Rennen. Yao lief in 10:31 min auf Rang 14, kurz dahinter folgte Yannik in 10:35 auf Rang 13 seiner Altersklasse. 
Bei den Mädels zeigte Laura Friederich (U10) ihr Lauftalent und lief in einer beachtlichen Zeit von 12:52 min auf Platz 8. 

Auch beim Teamstaffelwettbewerb über 3 x 2,5 km war die LG mit drei Staffeln im Feld vertreten. Hier waren auch die Athleten am Start, die sonst im Mehrkampf oder auf den Sprintdistanzen zuhause sind.  Im Vereinsinternen Staffelduell hatte die Staffel mit Nico Hettich, Axel Schlag und Luis Berhal die Nase vorne. In der Gesamtzeit von 30:52min wurde die Staffel Gesamt 10. 

Im abschließenden Hauptlauf über 10 km verbesserte Jannis Reutter (U18) seine Zeit aus dem Vorjahr und lief in 44:18 min auf Rang 8 seiner Altersklasse. Neumitglied Kalid Ahmad aus Syrien war von der Atmosphäre in Backnang begeistert. Seine Freude war ihm im Ziel nach einer Zeit von 45:28 min in das Gesicht geschrieben. Es folgten Ulrich Schroth in 47:35 min und Corinna Friederich (W35) in 50:23 min. 

Die LG Weissacher Tal wünscht allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins ein gutes neues Jahr!

Zu den Ergebnisse der LG Athleten: http://lg-weissacher-tal.de/sites/default/files/ergebnisse_lg-teilnehmer_2015.pdf

Zur Bildergallerie: http://lg-weissacher-tal.de/content/galerie/silvesterlauf-2015-backnang

Alle Ergebnisse können auf der offiziellen Silvesterlaufseite www.backnanger-silvesterlauf.de aufgerufen werden.

 

Partner der LG