Baden- Württembergische Hallenmeisterschaften in Karlsruhe- Melanie Weis springt auf Rang 5

Die Karlsruher Messehalle, mit seiner hervorragenden Leichtathletikanlage,  war der Austragungsort der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften. 
Die LG- Athleten mischte in den engen Teilnehmerfeldern vorne mit und konnten neue Bestleistungen verbuchen. 
Neuzugang Melanie Weis sprang im Dreisprungwettbewerb der U20 zwar um 7cm knapp an einem Podestplatz vorbei, freute sich jedoch über eine neue Bestleistung von 10,70m und einem achtbaren 5. Platz.
Kathrin  Wurst, ab diesem Jahr der Frauenklasse angehörend, blieb über die 60m mit 8,19sek. im Vorlauf etwas unter ihren Möglichkeiten und verpasste den Finaleinzug. Im Dreisprungwettbewerb der Frauen, hatte sich noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, nutzte jedoch ihren letzten Versuch und sprang mit 10,65m auf Platz 6. 
Lena Schlag, in die U18 Jugendklasse auf gerutscht, musste auf ihren Start über die 60m aufgrund der Glätte am Samstagmorgen leider verzichten. Über die für sie neue 400m Distanz konnte sie sich im Vergleich zur Vorwoche steigern und sprintete die 2 Hallenrunden in 64,20sek. und auf Platz 10.
Die LG- Frauen Staffel mit Wurst, Weis, Schlag und Urbanski konnte ihre Bestzeit über die 4x200m ebenfalls steigern und landeten unter Baden-Württembergs schnellsten Staffeln auf Rang 9.  

 

Partner der LG